Thor - Tag der Entscheidung - Digital 3D

mit: Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Cate Blanchett u.a.
Regie: Taika Waititi
Länge: ca. 130 Minuten
Freigegeben: ab 12 Jahren

Offizielle Homepage: http://www.marvel.de/

  

Mit THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG bringen die Marvel Studios ein neues aufregendes Abenteuer mit dem Gott des Donners in die Kinos. Wie es im Marvel Cinematic Universe schon Tradition ist, erwartet den Zuschauer hier eine Mischung aus bildgewaltigem Spektakel und packendem Drama, prall gefüllt mit fantastischer Action und schrägem Humor. In seiner dritten Franchise-Mission gerät Thor auf der anderen Seite des Universums in Gefangenschaft. Ohne seinen legendären Hammer, der ihm übermenschliche Kräfte verleiht, muss Thor in einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen, nach Asgard zurückzukehren. Denn seine Heimat wird von der skrupellosen, allmächtigen Todesgöttin Hela bedroht, die Asgard und seine Hochkultur vernichten will. Um Ragnarök, die Götterdämmerung, zu verhindern, muss Thor über sich hinauswachsen, zunächst einmal aber seinen nächsten Kampf überleben. In einer Gladiatorenarena auf dem Planeten Sakaar trifft er auf seinen früheren Verbündeten aus dem Avengers-Team: den wütenden Hulk.

 

Chris Hemsworth (RUSH - ALLES FÜR DEN SIEG, IM HERZEN DER SEE) begeistert ein weiteres Mal als stählerner Titan von Asgard. Seinen doppelzüngigen, aber charismatischen Adoptivbruder Loki spielt erneut Golden-Globe®-Preisträger Tom Hiddleston, der zuletzt in der preisgekrönten Miniserie „The Night Manager“ und im Kinohit KONG: SKULL ISLAND zu sehen war. Die zweifache Oscar®-Preisträgerin Cate Blanchett (BLUE JASMINE, CAROL) verkörpert Thors mächtige und niederträchtige Widersacherin Hela und der für den Serienhit „Luther“ für den Emmy® vorgeschlagene und mit dem Golden Globe® ausgezeichnete Brite Idris Elba (PACIFIC RIM) ein weiteres Mal Heimdall, den Wächter Asgards. In weiteren Rollen zu sehen sind Jeff Goldblum (JURASSIC PARK, GRAND BUDAPEST HOTEL) als Grandmaster, der exzentrische Diktator von Sakaar, außerdem Tessa Thompson (CREED – ROCKY’S LEGACY, SELMA) als wilde Kriegerin Valkyrie und Karl Urban, bekannt aus der neuen STAR-TREK-Trilogie und DER HERR DER RINGE – DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS, als Skurge, einer von Asgards berühmtesten und stärksten Kriegern. Erstmals ohne sein Team aus MARVELS THE AVENGERS und AVENGERS: AGE OF ULTRON spielt der bereits dreimal Oscar®-nominierte Mark Ruffalo wieder Bruce Banner und sein tobendes Alter Ego, den Hulk. Und schließlich ist auch Oscar®-Preisträger Anthony Hopkins (DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER, NIXON) wieder als Thors Vater Odin, der entthronte König von Asgard, zu sehen.

Do. 16.11. um   20.00 Uhr        
Fr. 17.11. um 17.00 Uhr 20.00 Uhr        
Sa. 18.11. um 17.00 Uhr 20.00 Uhr        
So. 19.11. um 17.00 Uhr 20.00 Uhr        
Mo. 20.11. um   20.00 Uhr        
Di. 21.11. um   20.00 Uhr        
Mi. 22.11. um   20.00 Uhr