Encanto

mit: u.a.
Regie: Jared Bush
Länge: ca. 103 Minuten
Freigegeben: ab 0 Jahren

Offizielle Homepage: https://disney.de/filme/encanto

  

Noch bevor der Schauplatz ausgewählt und auch nur eine einzige Figur ausgedacht wurde, hatten die Filmemacher von ENCANTO der Walt Disney Animation Studios bereits entschieden, was das Herzstück ihres neuen Films sein würde: die Familie. ENCANTO erforscht die fesselnden, aber auch komplizierten Beziehungen innerhalb von Familien, insbesondere derjenigen, die mehrere Generationen in einem Haushalt vereinen. „Wir dachten, es wäre toll, eine Geschichte nicht nur über ein Paar, sondern über eine große Familie zu erzählen“, sagt Regisseur Byron Howard (Oscar®-gekrönter Regisseur von ZOOMANIA und RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT). „Wir wollten die komplexe Dynamik in großen Familien feiern und versuchen zu verstehen, wie sie wirklich funktioniert. Wie gut kennen wir unsere Familien? Wie gut kennen sie uns?“

 

ENCANTO erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie, den Madrigals, die versteckt in den Bergen Kolumbiens in einem magischen Haus in einer pulsierenden Stadt leben, an einem wundersamen, verzauberten Ort namens Encanto. Die Magie von Encanto hat jedes Kind der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, die von Superkräften bis hin zur Fähigkeit zu heilen reicht - jedes Kind außer Mirabel. Doch als sie entdeckt, dass die Magie, die das Encanto umgibt, in Gefahr ist, beschließt Mirabel, dass sie, die einzige gewöhnliche Madrigal, die letzte Hoffnung ihrer außergewöhnlichen Familie sein könnte.

Do. 13.01. um            
Fr. 14.01. um            
Sa. 15.01. um 15.00 Uhr          
So. 16.01. um 15.00 Uhr          
Mo. 17.01. um            
Di. 18.01. um            
Mi. 19.01. um